AC Cobra 427 SC von 1964

Aufgabenstellung:
Komplettüberarbeitung einer Cobra 427 SC von 1964. Die gesamte Antriebseinheit sowie die Aluminiumkarosserie und ebenso das komplette Fahrwerk sollte nach Kundenwunsch verändert werden.

Projektbeschreibung:
Die Aluminiumkarosserie wurde an einigen Stellen nachgearbeitet und Lackiert. Für den Innenraum fertigten wir maßgeschneiderte Sitze und eine entsprechende Intrumentierung. Das komplette Fahrwerk wurde bei H&R entwickelt, zwei Stabilisatoren angefertigt und von uns eingesetzt. Der Motor bekam eine Einzeldrosselklappenanlage mit einem Bosch Sport-Motormanagement. Ebenso wurde  eine Trockensumpfschmierung mit 15 Liter Öltank zur optimalen Ölkühlung eingebaut. Eine aus Edelstahl angefertigt Fäscherkrümmeranlage mit entsprechenden Sidpipes ergänzten den Motor. Für die nötige Verzögerung montierten wir eine AP Sechskolben Bremsanlage mit gewaltigen 330x26mm innenbelüfteten Bremsscheiben. Zu guter Letzt bekam die Cobra noch Aluminiumfelgen mit Zentralverschluß-Flügelmuttern die wir aus Sicherheitsgründen verplomten.

Technische Daten:  ca. 600 PS, 850 Nm Drehmoment, 285 Km/h schnell, 1050 Kg Fahrbereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert