Jaguar S-Type von 1966

Aufgabenstellung:
Vollrestaurierung eines Jaguar “S” Type von 1966 nach fast 40 Jahren Standzeit.

Projektbeschreibung:
Zerlegung des gesamten Fahreuges in “alle Einzelteile”  und anschließende Tauchentlackung  aller Karosserieteile.  Instandsetzung und Erneuerung der beschädigten Karosserieteile, danach Kathodische Tauchgrundierung. Überholung der kompletten Antriebs- und Fahrwerkstechnik sowie Instandsetzung der Fahrzeugelektrik. Die Benzinanlage (zwei separate Benzintanks) wurde erneuert bzw. Prepariert und versiegelt. Die umfangreiche Innenausstattung (Leder und Wurzelholz) wurde aufgearbeitet und im Original erhalten. Nach der Lackierung bekam die Karosse eine neue Verglasung und alle Chromteile konnten im Originalzustand erhalten werden. Anschließende Komplettierung aller Technik-Komponenten mit anschließenden Funktionsprüfungen und Einstellarbeiten auf dem Rollenprüfstand.

Technische Daten:  3,8ltr. Sechszylinder, 220PS, 1850Kg,
Retaurierungszustand nach Gutachtenbewertung Note 1,2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert