Restaurierungsaufbau eines Porsche 910 als “Straßenversion”

Aufgabenstellung:
Restaurierungsaufbau (im Kundenauftrag) eines Porsche 910 als Straßenversion mit einem 3,2Ltr. 6-Zylinder Motor,  elektronischer Einspritzung und Porsche 915er 5-Gang Getriebe .

Projektbeschreibung:
Überarbeitung des Gitterrohchassis mit anschließender Kunststoffbeschichtung. Aufbau eines 3,2Ltr. Motors mit Flachschieberanlage und elektronischer Bosch Einspritzung sowie eines 915er 5-Gang Getriebe mit Seitenschaltung. Anfertigung von zwei Aluminumtanks mit zentral Trockensumpf und Sicherheitsschaum, sowie Öltank und Ölkühleranlage. Erstellung einer Auspuffanlage komplett aus Edelstahl. Einsetzen der Fahrwerkskomponeten mit speziell gegossenen Aluminium Radträgern, Uniball Dreieckslenkern und Bilstein Gewindefahrwerk. Die glasfaserverstärkte Kunststoffkarosserie wurde deutlich stabiler für die Straße ausgelegt. Der neuaufgebaute Motor wurde zuerst auf dem Motorenprüfstand vorprogrammiert bevor er dann im Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand  final programmiert wurde.

Technische Daten:
Motor:                 Porsche 3,2Ltr. Doppelzünder Einspritzmotor mit 315PS und  300N/m  Drehmoment
Getriebe:             Porsche Typ 915  5-Gang mit Seitenschaltung
Leertgewicht:     815 Kg.
Räder:                 vorne 215/55-15 auf 9 Zoll Felge,  hinten 270/45-15 auf 10 Zoll Felge mit Michelin Straßensportreifen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert