Land Rover Defender

Aufgabenstellung:
Unsere Aufgabe war es einen nagelneuen Land Rover Defender so umzubauen, dass er absolute Offroad und Safari-Tauglichkeit für Namibia erreicht. Dies bedeutete Umbauarbeiten in den Bereichen Sicherheit, Versorgung, Wohnen und Leben und selbstverständlich professionelle Fotografie.

Projektbeschreibung:
Zur Erreichung ein deutlich höheren Leistung und somit erheblich mehr Dehmoment (Kraft) haben wir dem Land Rover Defender ein  zweites Motormanagement ergänzt. Das gesamte Fahrwerk wurde von uns ausgetauscht und durch verstärkte Komponenten ersetzt. Erneuerung der Reifen mit speziellem Profil und Ergänzung von zwei zusätzlichen Reserverädern. Ein Unterfahrschutz für die Vorder- und Hinterachse wurde angebracht. Erneuerung der vorderen Stoßstange (aus Edelstahl) mit integrierter Seilwinde. Anbringung von Schutzbügeln für Front-, Windschutz-Scheibe und Dacheinheit. Veränderung des hinteren Sitzbereiches unter Verwendung der vorderen Sitze und Montage von zwei Recaro Sportsitzen, sowie Installation eines Sportlenkrades. Anfertigung von zusätzlichen Diesel- und Frischwassertanks, inkl. Elektropumpen. Einbau einer Kompressoranlage mit Schnellanschlüssen in der Karosse. Gesamtumbau der Ladepritsche und Bau von zwei Schubladen für die zusätzlichen Reserveräder. Ergänzung des Fahrzeuges um den Aufbau einer Wohnkabine auf der Ladefläche, mit Dachschlafzelt. Anfertigung eines Dachgepäckträgers sowie zwei Seitenschwellern aus Edelstahl. Montage eines Navigationssystems und einer Rückfahrkamera. Aufsetzen einer Fotoplattform auf dem Führerhaus, inkl. Zusatzbeleuchtung und Suchscheinwerfern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert