Unsere Firmengeschichte

Die Leidenschaft zu Fahrzeugen, speziell zu Sonderautomobilen und die Lust am gemeinsamen tüfteln, ließ uns, Robert und Uli Menschik, 1988 die Firma VM ins Leben rufen. Gemeinsam griffen wir damals schon auf über 15 Jahre Erfahrung in der Automobilkonstruktion und im Maschinen- und Metallbau zurück. Inzwischen hat unser Team weit über 1.000 Automobile gebaut, verändert oder speziell-angefertigt. Ursprünglich als notwendige Arbeit für den Fahrzeugbau, ist der Metallbau bei VM als eigene Sparte weiter gewachsen und hat sich auf zusätzliche Bereiche, wie besondere Bühnenkonstruktionen, Lichtsysteme und auch Wohnlösungen erweitert.

Mittlerweile wird VM als ausschließliches Familienunternehmen mit zwei Generationen im Haus geführt und besitzt heute eine mehr als 25 jährige Tradition.  Dabei steht jeder von uns für sein Handwerk, das er aus tiefster Leidenschaft ausübt.