Neuaufbau Porsche Motor 964 mit 3,8L Hubraum und Einzeldrosselklappen

Sportauspuff mit Klappensteuerung

Aufgabenstellung:
Neuaufbau eines  Porsche Motors 964,  3,8L Hubraum, Einzeldrosselklappen sowie Sportabgasanlage

Projektbeschreibung:

Das Aluminium Motorgehäuse wurde für die große GT3 Ölpumpe überarbeitet und mit neuen Dilavarbolzen versehen. Die Zylinderköpfe wurden ebenso überarbeitet und mit speziellen Ventilen bestückt. Hochverdichtende Kolben und Carrillo Pleuel vervollständigen den Laufbüchsensatz. Ergänzend setzen wir eine Motorsport Kurbelwelle,   sowie Sportnockenwellen mit entsprechenden Sport-Kipphebeln ein. Einzeldrosselklappen und eine Aluminium Ansaugbrücke mit Sportluftfilter bilden den Ansaugbereich. Ein doppelflutiger Sportauspuff mit Klappensteuerung rundet das Gesamtpaket ab.
Die Steuerung des Motors übernimmt ein Motorsport-Steuergerät der Firma Bosch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.